Top-Keynote-Speaker Dieter Lange beim Treffpunkt Briefkasten

Keynote-Speaker Dieter Lange wird sein Publikum beim Treffpunkt Briefkasten in Hannover am 26.9.2017 begeistern.

Gießen, den 03. April 2017

Top-Keynote-Speaker Dieter Lange beim Treffpunkt Briefkasten

Der WVO gewinnt einen der Besten für das Expertenforum der Haushaltwerbebranche

„Die Vorbereitungen für die deutschlandweit einzigartige Fachveranstaltung der Haushaltwerbebranche sind im vollen Gange“, so Alexandra Kärgel, WVO-Vorstandsmitglied und Geschäftsführerin der MEDIA Direktmarketing GmbH in Cochem. „Mit Dieter Lange konnten wir einen der besten Top-Führungskräfte-Trainer und Keynote-Speaker, für den Treffpunkt Briefkasten am 26. September 2017 in Hannover gewinnen.“ Bekannt als charismatischer Redner überrascht und begeistert der studierte Betriebswirt und Psychologe sein Publikum durch seine brillante Rhetorik und bewegenden Sprachbilder. Er gilt auf vielen Kongressen als Highlight der Veranstaltung.

Dass sich die Märkte durch die Digitalisierung ändern, ist unstrittig. Jeweils ein Fragezeichen setzt Dieter Lange jedoch bei der Bereitschaft der Unternehmen und bei den Menschen, die diesen Wandel gestalten sollen. Daher lautet sein Vortragsthema beim Treffpunkt Briefkasten: „Change – Märkte im Wandel! Unternehmen im Wandel? Menschen im Wandel?“ In der Veränderungsbereitschaft sieht auch Alexandra Kärgel eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. „Die fortschreitende Digitalisierung hat in der Haushaltwerbebranche zunächst große Besorgnis ausgelöst“, führt sie aus. Viele hatten befürchtet, Onlinewerbung würde die Prospektverteilung komplett vom Markt verdrängen. Inzwischen, so das Fazit der MEDIA Direktmarketing Geschäftsführerin, haben Pioniere der Zustellbranche den Wandel jedoch als Chance genutzt. So wurden Synergien geschaffen und neue Produkte kreiert, die gedruckte Werbemittel und Onlinemarketing miteinander verknüpfen. Hierfür brauchte und braucht es auch künftig neue Ideen. „Anstatt immer weiter die Raupe zu optimieren, sollte man sich besser in einen Schmetterling transformieren“, lautet die Empfehlung von Dieter Lange. In diesem Sinne verspricht Alexandra Kärgel den Teilnehmern des 4. Treffpunkt Briefkasten ein begeistertes Plädoyer für unternehmerischen Mut im digitalen Zeitalter.